Archiv Presse
2.000,00 Euro für Homeschooling - Ingenieurbüro kp engineering spendet an den Albert-Schweitzer-Kinderdorf e.V.
Fast gleich alt und auf jeden Fall genauso traditionsreich wie das Waldenburger Kinderdorf ist das Schwäbisch Haller Ingenieurbüro, das vor 60 Jahren von Reinhard Franke, Ingenieur für Wasserwirtschaft, gegründet wurde.
Seit 1. Januar 2020 führen Lukas Krupp und Stefan Peller als geschäftsführende Gesellschafter das Ingenieurbüro unter dem neuen Namen kp engineering mit mittlerweile 21 Mitarbeiter*innen.
Schwerpunkt des Büros ist die Beratung, Planung und Umsetzung von Maßnahmen auf dem Gebiet der Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und im Straßenbau.
Soziales Engagement ist den beiden Geschäftsführern und Frau Daria Krupp wichtig. „Wir unterstützen regelmäßig Einrichtungen in der Region und haben uns in diesem Jahr bewusst für das Waldenburger Kinderdorf entschieden, bei einem informativen Rundgang konnten wir uns über die beeindruckende Arbeit des Vereins informieren“, berichtet Frau Krupp.
Im Waldenburger Kinderdorf bekommen Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können, in Kinderdorffamilien ein neues langfristiges Zuhause. Das Homeschooling mit bis zu 10 Kindern in einer Familie ist aktuell eine besondere Herausforderung. Die Spende wird benötigt und eingesetzt für weitere technische Ausstattung wie Notebooks und Drucker.